Dreißig 2

Es geht mir gut es geht mir klasse
Ich geniess das Leben in vollem Masse
Ich kann gesundheitlich nicht klagen
Hab mal Probleme mit dem Magen

Und obowhl ich öfter rauche
Und meine Leber viel missbrauche
Selten sportlich tätig werde
Hab ich kaum eine Beschwerde

Ich weiss gar nicht was sie haben
Wenn man an diese Grenze kommt
Mit dreißig sollt man sich begraben
Die Demenz käme ziemlich prompt

Aber mir geht es richtig klasse
Obwohl ich knappe dreißig bin
Doch laut der breiten Masse
Ist man mit dreißig plötzlich hin

Text und Musik: Lars Wickboldt


Geschichte:

Dieses Lied entstand an einem Mittwoch Abend kurz vor der Klausurenzeit im Sommersemester 2003. Aus irgendwelchen Gründen konnte ich nicht einschlafen und mir kam spontan die Idee zu diesem Lied. Der Text war schnell niedergeschrieben und eine Melodie war auch fix gefunden. Und warum das Lied entstanden ist, habe ich ja schon bei Dreißig erklärt. Geschrieben habe Dreißig 2 als das Lied Dreißig noch nicht hunderprozentig fertig war. Und auf alle Fälle hat es einen positiveren Touch, denn es zeigt, dass die gesamten Vorurteile über die 30-Jahre-Grenze gelogen sind...


Veröffentlichung:

Erschienen auf der CD Lars Wickboldt...macht Lieder (ehemals Wickie...macht Lieder)