Monkey Island

In Braunschweig im Affenfelsen gibt es eine Bar
Und wie gemütlich diese ist weiss jeder der dort war
Die Getränke sind recht gross und die Preise ziemlich klein
Das kann doch nur das Monkey Island sein

Jeden Öffnungsdonnerstag gibts ein BdW
Bier aus aller Welt und nach dem DRG
Von Kilkenny über Härke Alt bis zum Urknall hin
Kann man sich besaufen um Verstand und Sinn

Das ist das Monkey...Monkey Island

Jeden ersten Dienstag ist die Freak-Show dran
Da treffen sich die Linux-Leute und diese reden dann
Über das Betriebssystem der Computerfreaks
Ein Laie der das mitbekommt der rafft davon wohl nix

Man kann auch viele Spiele dort mal ausprobieren
Oder mit kleinen Pfeilen eine Scheibe stark traktieren
Man kann auch einfach nur dort der Musik lauschen
Sich mit andren unterhalten oder an Getränken sich berauschen

Das ist das Monkey...Monkey Island

Hinter der Theke kann man verschiedne Leute sehn
Caipy, Toki, Julian und Hogweed werden da mal stehn
Sie schenken dort die Biere aus und kassieren Geld
Man kann auch mit ihnen reden über Gott und die Welt

Häufig mischen sie sich auch mal unters Volk
Spieln ne Runde UNO mit und haben dort Erfolg
Am Ende eines Abends es ist spät in der Nacht
Werden die Schnapsleichen rausgekehrt und die Bar wird zugemacht

Das ist das Monkey... Monkey Island

Text Lars Wickboldt / Musik: Die Ärzte


Geschichte:

Tja. Bei diesem Lied handelt es sich um eine Auftragsarbeit. Nach meinem ersten Auftritt im Monkey Island meinte Caipy zu mir, dass es doch lustig wäre, wenn man ein Lied über das Monkey Island hätte. Es sollte zu einer bekannten Melodie getextet werden. Irgendwann kam mir dann die Idee das Lied "Monsterparty" von den Ärzten umzuschreiben, weil "Monsterparty" und "Monkey Island" rhythmisch recht ähnlich sind. Jetzt hat das Monkey Island sein eigenes Lied (damit können die nun auf irgendeine Art und Weise angeben). Und mal schauen ob die Ärzte auf das Lied aufmerksam werden.

Hier noch die kurze Erklärung für die beiden benutzten Abkürzungen in dem Lied:
BdW - Bier der Woche (ein wöchentlich wechselndes Bier im MI. Meist aus Deutschland)
DRG - Deutsches Reinheitsgebot (sollte jedem Biertrinker eigentlich gleich klar sein)


Veröffentlichung:

Dieses Lied ist mittlerweile nicht einmal mehr live von mir zu hören.