Schmerzliche Trennung

Meine Freundin ist in letzter Zeit ziemlich seltsam drauf
Sie will zum Beispiel dass ich mir rosa Hemden kauf
Meine Horrorfilme soll ich aus meiner Sammlung schmeißen
Und meine ganzen Playboys die sollte ich zerreißen

Ich soll mit ihr im Partnerlook meine Sachen tragen
Bei solchen kühnen Anwandlungen beginn ich mich zu fragen
Was der beste Weg wär mich von ihr zu trennen
Ohne dass sie anfängt zu Heulen und zu Flennen

Ich mache ihr den Gar aus
Und schubs sie von nem Hochhaus
Den Kopf könnt ich ihr mit Beilen
In der Mitte teilen
Ich könnte sie zerhacken
Und in ne Kühltruhe packen
Sie könnte in Säure baden
Ratten könnten sich an ihr laben

Ein Shredder könnt sie splatten
Mit nem Stein könnt ich sie plätten
Ich überroll sie mit nem Wagen
Vergift sie ohne Fragen
Ich komm ihr mit nem Rasenmäher
Langsam immer näher
Ich könnt sie auch mit solchen
Einfach nur erdolchen

Ich könnte sie erhängen
Oder in ne Truhe zwängen
Ich könnt sie massakrieren
Fressen lassen von ein paar Tieren
Ich könnte sie auch killen mit nem aufgesetzten Schuss
Ich könnt ihr auch nur sagen: "Es ist Schluss!"

Text und Musik: Lars Wickboldt


Geschichte:

Dieses Lied folgte einem Aufruf der OB-BS. Alle Künstler der OB wurden aufgefordert an einem Abend irgendwas zum Thema "1000 Ways to leave your girl-friend" aufzuführen. Eigentlich wollte ich dort ein bereits geschriebenes Lied präsentieren. Aber irgendwie kam dann doch noch ein Musenkuss und ich habe dieses Lied zu dieser Thematik geschrieben. Auf 1000 Wege bin ich da aber nicht gekommen, sonst könnte ich wahrscheinlich eine komplette CD mit diesem Lied bespielen.
Die Ur-Aufführung dieses Stücks hat sich dann allerdings etwas hingezogen. Bei der OB, bei der der Themenblock eigentlich vorgesehen war, war so überlaufen, dass es gar nicht mehr zu diesem Block gekommen ist. Bei den darauffolgenden Terminen (eine Satelliten-OB und eine reguläre) bin ich aus Krankheits- bzw. Stimmlosgründen ausgefallen, so dass ich das Lied dann erst bei der OB im Februar 2010 präsentieren konnte.


Veröffentlichung:

Erschienen auf der CD 42 Lieder

Live-Video bei YouTube